Sitzplätze und Terassen-Gartengestaltung Wendt-Galabau.de Hanau
Terrassen und Sitzplätze

Die Terrasse ist das Bindeglied zwischen Haus und Garten, zwischen Heim und Natur. Deshalb sollte ihre Planung wohl überlegt sein, der Platzbedarf optimal festgelegt werden. 

Soll es nur ein kleines lauschiges Plätzchen irgendwo versteckt im Garten sein, gerade Platz für Zwei bieten, oder soll die Terrasse bei geeignetem Wetter auch zur Erweiterung des Wohnraums dienen, sogar hin und wieder Platz für größere Gesellschaften oder auch auch mal Platz für die Tischtennisplatte bieten ?

Wo soll sie liegen, auf einer Seite des Hauses, an der sie zeitweise besonnt wird oder direkt auf der Südseite, wo ein Sonnenschutz mit eingeplant werden sollte ?

Ist der Ort und die Größe festgelegt, kommt die Frage des Materials und hier sollte man die Lage und den architektonischen Stil des Hauses sowie Materialvorlieben beachten.

Werden alle Punkte bedacht, das richtige Material gefunden, die richtige Größe (lieber etwas zu groß, als auch nur eine Kleinigkeit zu klein!) gewählt, stellt sich oft noch die Frage eines geeigneten Sichtschutzes um sich auch richtig heimelich und unbeobachtet im neuen Wohnraum wohlfühlen zu können.

Nun sollte die Terrasse oder der Sitzplatz viele Jahre den Genuss des Sommers gewährleisten.

 

   
 
   
flyer galabau
Flyer herunterladen

Unverbindlichen Vorort-Termin vereinbaren

oder einfach anrufen 06181/690926 wir sind für Sie da.
   
 
   
 

zurück                                                                                                                                           © Wendt Galabau Hanau